LEGO® Education mit den 5. Klassen

Die Schüler der 5. Klassen konnten erste Erfahrungen mit farbenfrohen LEGO Bauelementen, einfach zu verwendender Hardware und intuitivem Programmieren mit MINT-Lerneinheiten machen.  So gestaltete sich der Einstieg schnell und einfach.

Informationen Sprachreise England - September 2024

REISEZIEL: Medway, UK
REISEZEITRAUM: 15.09.2024 bis 20.09.2024

Ein neuer Schulhof ...

UPDATE: 19.07.24

Am 27.05.2024 starteten die Bauarbeiten zur Neugestaltung des großen Schulhofs an unserer Schule. Zum neuen Schuljahr soll alles fertig sein.

Hier ein paar Bilder zum Baufortschritt:

17. Citylauf in Greifswald

Zum ersten Mal haben wir als Grundschule am Citylauf in Greifswald teilgenommen. Am 25.05.24 trafen wir unsere hochmotivierten und laufstarken 17 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse auf dem Marktplatz. Diese erhielten von uns ihre Startnummern und konnten sich damit ein gesponsertes Citylauf T-Shirt abholen.

iPad in der Schule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

im August 2022 starteten wir mit elternfinanzierten iPads in eine neue Ära des Lernen und Lehrens. Begonnen wurde mit den neuen 5. Klassen, aber auch in anderen Klassen wird das iPad immer häufiger genutzt.

Schülerbeförderung VG-Card

Liebe Eltern,
in den Medien wurde vor ein paar Wochen bereits über die Planung einer „VG-Card“ informiert.

Ab dem 01.03.2024 können alle Schülerinnen und Schüler, unabhängig von der Schulweglänge, für den Schulweg und alle sonstigen Wege mit Bussen im gesamten Landkreis Vorpommern-Greifswald an 365 Tagen im Jahr, kostenlos befördert werden.